Frühjahr
Sommer
Herbst

Inselpark Wilhelmsburg

Am Inselpark, Hamburg-Wilhelmsburg

1 Bewertungen:  21. September 2019

Das Gelände der internationalen Gartenschau (igs) 2013 in Wilhelmsburg ist seit Ende eben dieser als öffentlicher Park allen Hamburgerinnen und Hamburgern offen. Bei schönem Wetter ist der Inselpark in Wilhelmsburg ein tolles Ausflugsziel für Familien.
Neben den vielen gartenbaulichen „Erben“ der Gartenschau sind es vor allem die vielen Spielplätze und Spielmöglichkeiten auf dem 100 Hektar großen Gelände, die gerade für Kinder attraktiv sind. So sorgt in heißen Sommern vor allem das Aqua-Soccer-Becken für viel Spaß und Abkühlung.

Wenn ihr den Spaß auch mit etwas Bildung verbinden wollt, so ist das nahegelegene Wälderhaus einen Besuch wert, tollen Kuchen und einen grandiosen Ausblick über Hamburg bekommt ihr im Energiebunker.

Bild: Herbstrose auf Pixabay.com

Anreise

Wilhelmsburg ist mit der S-Bahn-Linie 3/31 sehr gut angebunden. Vom S-Bahnhof sind es nur wenige Gehminuten zum Inselpark. Wenn ihr lieber mit dem Auto parkt, könnt ihr auf dem Parkplatz "Am Inselpark" parken. Gerade bei Spielen der "Hamburg Towers" ist der Parkplatz aber häufig dicht.

  • keine Toilette vorhanden
  • kein Wickeltisch vorhanden
  • für Kinderwägen geeignet
  • ab etwa 2+ Jahren geeignet
Karte

Hamburg mit Kindern

Alternative Ausflüge

Ein Tipp von
Adrian Korte vaterjahre.de

Ich bin Adrian und Vater zweier Töchter. Seit nun mehr 7 Jahren lebe ich in Hamburg. In dieser Zeit habe er die Stadt an der Elbe kennen- und lieben gelernt, schöne und weniger schöne Ecken erlebt und vor allem jedes Museum der Stadt gesehen. Seit der Geburt meiner ersten Tochter habe ich aber noch einen ganz anderen Blick auf die Stadt und frage mich mindestens einmal in der Woche: "Was können wir heute als Familie machen?" Daher habe ich 2019 hh-mit-kindern.de ins Leben gerufen, um diese Fragen zu beantworten und meine Erfahrungen an andere Hamburger Eltern und Touristen mit Kindern weiterzugeben.

Mehr Tipps von Adrian Korte

Das sagt ihr

1 Kommentar

10/2019
Adrian Korte

Tolle Spielgeräte für größere Kinder!

Deine Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Ähnliche Ausflüge

Das könnte euch auch gefallen!