Frühjahr
Sommer
Herbst

Bullerberge in Planten un Blomen

Marseiller Straße 7, Hamburg

1 Bewertungen:  21. September 2019

Einer der bekanntesten und schönsten Spielplätze in Hamburg sind die Bullerberge in Planten un Blomen. Schon seit 1973 können hier Kinder und Jugendliche aller Altersklassen auf einigen hundert Quadratmetern spielen, toben und sich ausprobieren. Neben den markanten Fieberglasbergen zum Besteigen, ist es vor allem der große Wasserpark, der den Spielplatz besonders im Sommer zu einem beliebten Ausflugsziel für Familien macht. Der Eintritt ist – wie überall in Planten un Blomen – kostenfrei.
Am Rande des Spielplatzes ist ein kleiner Kiosk, der euch während der warmen Jahreszeit mit Getränken, Eis und Imbissklassikern versorgt. Ein WC mit Wickelraum ist ebenfalls vorhanden.

Anreise

Am besten reist ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. Per S-Bahn ist der Spielplatz gut mit den Linien S11, S21 und S31 ab Bahnhof Dammtor erreichbar. Mit der U-Bahn-Linie 3 bis Feldstraße oder U1 bis Messe und etwas Fußweg geht es auch. Alternativ fahren die Metrobuslinien 4, 5 und 109 ebenfalls den Bahnhof Dammtor an. Wer mit dem Auto kommt, parkt am besten im Parkhaus West der Messe.

  • Toilette vorhanden
  • Wickeltisch vorhanden
  • für Kinderwägen geeignet
  • ab etwa 0+ Jahren geeignet
Karte

Hamburg mit Kindern

Alternative Ausflüge

Ein Tipp von
Adrian Korte vaterjahre.de

Ich bin Adrian und Vater zweier Töchter. Seit nun mehr 7 Jahren lebe ich in Hamburg. In dieser Zeit habe er die Stadt an der Elbe kennen- und lieben gelernt, schöne und weniger schöne Ecken erlebt und vor allem jedes Museum der Stadt gesehen. Seit der Geburt meiner ersten Tochter habe ich aber noch einen ganz anderen Blick auf die Stadt und frage mich mindestens einmal in der Woche: "Was können wir heute als Familie machen?" Daher habe ich 2019 hh-mit-kindern.de ins Leben gerufen, um diese Fragen zu beantworten und meine Erfahrungen an andere Hamburger Eltern und Touristen mit Kindern weiterzugeben.

Mehr Tipps von Adrian Korte

Das sagt ihr

1 Kommentar

10/2019
adkorte

Einer der schönsten Spielplätze in Hamburg!

Deine Bewertung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*

Ähnliche Ausflüge

Das könnte euch auch gefallen!